Login Form

   

Gaumeisterschaft Mannschaft
Jugend A-D 2015 in Kolbermoor

(ehemals Bayernpokal A-D)

am 10. Oktober 2015 in Kolbermoor

weitere Bilder sind in GALERIE hinterlegt

Tolle Mannschafts-Ergebnisse der Leistungsturnerinnen des TSV Ebersberg mit Qualifizierung zum Bezirksentscheid. Geturnt wurde an den olympischen Geräten <Sprung>, <Barren>, <Balken> und <Boden>. Erreicht wurde 1x 2.Platz, 1x 4.Platz, 1x 6.Platz und tolle Einzelergebnisse der Turnerinnen.

Die Siegerlisten zum Wettkampf können unter dem Link des Turngau Wendelstein eingesehen werden.

Unsere Leistungsturnerinnen traten am Samstag, den 10.10.2015 bereits ab 8:30 Uhr in der Pauline-Thoma-Halle (Dreifach-Turnhalle bei der Mittelschule) zum Wettkampf an; Ausrichter war der SV DJK Kolbermoor, eine Veranstaltung des Turngau Wendelstein.

Die am Mannschafts-Wettkampf

beteiligten Mädchen des TSV Ebersberg

mit:

  • 1x 2. Platz
  • 1x 4. Platz
  • 1x 6. Platz
GauM A D 2015 Alle N   

Die Leistungsturngruppe des TSV Ebersberg war mit Turnerinnen in 3 Wettkampfklassen vertreten.

Die Mannschaft der Jugend A/B (4)WK12 mit:

  •  Annabel Acker
  • Katharina Schott
  • Luise Baumgarten
  • Celine Krug

Jede der Turnerinnen trug zu dem tollen 4. Platz bei und nur knapp wurde der Stockerlplatz verpasst.

 

In der Jugend C (4)WK13 traten die Mädchen:

  • Alwine Ortelt
  • Leonie Ahammer
  • Hannah Görisch
  • Katharina Giglinger

an. Hier war die Konkurrenz schon sehr heftig und da die Mädchen auch nur zu viert (anstatt 5) antraten, reichte es dennoch zu einem 6. Platz.

 

Unsere Jugend D (5)WK14 konnte mit 5 Mädchen antreten, pro Gerät gehen immer 4 in die Wertung ein. Hier war die Überraschung am Größten, war man doch anfangs angetreten mit der Startparole "Dabei sein ist Alles". Beteiligt waren die Mädchen:

  • Dana Lex
  • Isabella Hofstetter
  • Josefine Ahammer
  • Anweig Ortelt
  • Lena Klier

Neben dem (2.) Stockerlplatz (Pokal in Silber inklusive) wurde auch die Qualifikation für den nächsten Wettkampf "Regionalentscheid am 14.11.2015 in Unterföhring" erreicht ... Dabei sein ist Alles ... damit können nur gute Werte erreicht werden ...

(4)/(5) Werte in Klammern zeigen die Mannschaftsstärke / max. Teilnehmer durften antreten

 

 

** Hier noch Angaben zur Gau-Ausschreibung vom 10.10.2015 in Kolbermoor **

WK Nr. Altersklassen Alter Jahrgänge Jüngster
Jahrgang
WK 11 Aktive 18 J. und älter 1997 und älter 2001
WK 12 Jugend A/B 14 – 17 Jahre 1998 – 2001 2003
WK 13 Jugend C 12/13 Jahre 2002 – 2003 2005
WK 14 Jugend D 10/11 Jahre 2004 – 2005 2006

Siegerlisten: