Login Form

   

Gymnastik            - für alle -

  • Step-Workout
  • Ski- und Fitnessgymnastik


S t e p - W o r k o u t

Eine Kombination aus Herz-Kreislauftraining mit Step und Kräftigung mit / ohne Equipment (z.B. Tubes, Bänder) / Ganzkörpertraining. Kenntnisse der STEP-Grundschritte sind nicht erforderlich.
Verschiedene Trainingssequenzen wechseln sich ab und machen dieses Training sehr effektiv für den Aufbau magerer Muskelmasse und zur Verringerung des Körperfettanteils.

 

Die Übungsleiterin ist: Tracey Bayer

 

* * *

 

S k i -   u n d   F i t n e s s g y m n a s t i k

In den ersten zehn Minuten findet stets ein kleines Aufwärmprogramm mit fetziger Musik statt. Anschließend werden die großen Muskelgruppen (Arme, Bauch, Beine, Po..) gekräftigt, mal mit Hanteln, Thera-Bändern o.ä. Anschließend folgt noch mal ein kurzes Kraftausdauertraining. Ausklang der Stunde mit Dehnungs- und Entspannungsübungen bei ruhiger Musik.

 

Die Übungsleiterin ist: Sabine Schäffer