Login Form

   

Bayernpokal Mannschaft der Jugend A bis D am 08.10.2016      

 

„   Nun holte auch die Jugend D
den Bayernpokal nach Ebersberg   “
 
0252

Grafing: Im Gerätturnen (Sprung, Barren, Balken und Boden) waren 2 Mannschaften der Turnerinnen von Ebersberg sehr erfolgreich; die Jugend D (10-11 Jahre) gewann die Gaumeisterschaft Mannschaft und holte den Bayernpokal 2016 nach Ebersberg ...

Die Turnerinnen in der Jugend D (10-11 Jahre) zeigten tolle Leistungen und holten den Bayernpokal nach Ebersberg

In einem mehr als spannenden Wettkampf holten sich die Turnmädchen des TSV Ebersberg in der Jugend D ( 10-11 Jahre) den sehr begehrten „Bayernpokal“. Bereits um 8:00 Uhr begannen
19 Mannschaften aus dem Turngau Wendelstein sich vorzubereiten, um dann, nach dem obligatorischen „Einmarsch“ und der Begrüßung durch den Ausrichter Turngau Wendelstein, mit dem Wettkampf zu beginnen.

Insgesamt 96 Mädchen mussten an vier Turngeräten (Sprungtisch, Stufenbarren/Reck, Schwebebalken und Bodenfläche) ihr Können zeigen. Dabei zeigte sich, dass viele Turnerinnen der Jugend A bis D auf einem sehr hohen Niveau Leistung erbringen können. In diesem Wettkampf war aber Mannschaftsteamgeist wichtig, so dass jede Turnerin auch für ihre Teamkollegen die Daumen drückte, denn nur zusammen konnte man gewinnen. Die große Konkurrenz für unsere Ebersberger Turnmädchen kam aus den Vereinen von Dorfen, Egmating, Kirchseeon, Kolbermoor, Ostermünchen und natürlich vom Gastgeber Grafing selbst.

Am Ende holten sich die Mädchen des TSV Ebersberg in der Jugend D, wie schon im Frühjahr die Jugend E des TSV Ebersberg, den begehrten Bayernpokal.

Aber auch unsere Mädchen der Jugend A/B zeigten hervorragende Leistungen und konnten mit einem 4. Platz erfolgreich abschließen.

          

 0145

Die Turnerinnen der Jugend A/B

                   

     0022

Die Turnerinnen der

Jugend D 

 

Weitere Bilder sind zu finden unter dem Menüpunkt <BILDER> oder direkt <hier>

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok