Login Form

   

2018 Bayernpokal Mannschaft A-D am 06-10-2018

handstand tuin






Der gesamte Turngau Wendelstein
war zum Mannschaftswettkampf / Bayernpokal
in Grafing aufgerufen, am Start waren
16 Mannschaften aus 7 Vereinen
und traten in den Wettkampfklassen
A/B bis D-Jugend der Leistungsturnerinnen an.
 

  


   


auch
die
Gerätturnerinnen
des
TSV
Ebersberg 

 Bayernpokal ad Eröffnungsbild 2018

 

An Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung sahen die Zuschauer hochklassigen Turnsport. Es wurden Kombinationen von Flick-Flack Salto am Boden, Spagatsprünge und Räder auf dem Schwebebalken, Kippen und Umschwünge am Stufenbarren und Überschläge über den Sprungtisch gezeigt.

 

  • In der D-Jugend traten 6 Mannschaften gegeneinander an. Der SV DJK Kolbermoor siegte knapp vor dem TSV Dorfen und dem TSV Grafing.
  •   Auch in der C-Jugend

    konkurrierten

    6 Mannschaften.
  Bayernpokal 18 (138)

Der TSV Ebersberg
erreichte souverän
Platz 1
mit
Sophie, Dana, Sophia, Fini und Ilaria

vor dem TSV Grafing
mit Fabienne und Romy

Fabienne Romy

und dem TSV Egmating.

und dem TSV Ebersberg
mit

Bayernpokal 18 (100)

Katharina, Hannah, Leonie und Tabea

 

Es war ein toller Wettkampf mit zügigen Kampfrichterwertungen und reibungslosem Ablauf. Trotz der kalten Halle, waren am Ende alle warmgeturnt und hatten einen schönen Wettkampf. Die Mädchen mögen diesen Wettkampf vor allem deshalb, weil sie dort nicht als Einzelkämpfer auftreten. Dies stärkt Selbstbewusstsein und Teamgeist der jungen Mädchen und beflügelt zu Bestleistungen.

 

 

Wichtig: die jeweils 1. und 2. Platzierten qualifizierten sich für den Regionalentscheid

Veranstalter für den Regionalentscheid am 10.11.2018 ist der Bayerische Turnverband,
der TSV Ebersberg als Ausrichter wird dies wieder in der Dr. Wintrich-Dreifachturnhalle  in Ebersberg durchführen.

Wir wünschen unseren Turnerinnen schon jetzt viel Erfolg an dieser Veranstaltung!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok