Login Form

   

Gauturnkindertreffen am 21.04.2018 in Dorfen      Bilder GauTuKi Ebersberger 2018 (10)

Rund 120 Mädchen und Jungen zeigten am 21.04.2018 in der Turnhalle in Dorfen ihr turnerisches Können und hatten dabei viel Spaß ....

Zu dem Gauturnkindertreffen waren alle Kinder aus dem Turngau Wendelstein angesprochen, die in irgend einer Form mit Turnen zu tun haben und gerne einmal einen Wettkampf besuchen möchten. Am „Hineinschnuppern“ ins Wettkampfgeschehen waren Kinder aus den Vereinen Ebersberg, Grafing, Forstern, Dorfen, Kolbermoor, Schechen und Zorneding beteiligt.

Zu Beginn marschierten alle Turnerinnen und Turner in Formation in die Turnhalle und starteten riegenweise nach der obligatorischen Begrüßung den Wettkampf an den zugewiesenen Geräten Sprung, Barren, Balken, Boden oder bei den Jungs Doppelbarren. Die Anspannung war den Kindern anzusehen, jedoch auch die Begeisterung; Viele hatten ja noch niemals einen vergleichbaren Wettkampf mitgemacht.

Bilder von den Ebersberger Turnerinnen findet Ihr hier

  auf das Bild klicken >> Bilder GauTuKi Ebersberger 2018 (1)

Geturnt wurde wie gewohnt an den olympischen Geräten Sprung, Boden, Reck/ Stufenbarren und Balken.
Letztlich stand das Eröffnen der Saison, das Erkunden neuer Übungen und das Kennenlernen des Wettkampfalltages an erster Stelle. Die Teilnehmer*innen des Turngau Wendelstein haben sich alle gut geschlagen und die Wettkämpfe mit Bravour gemeistert. 

Angefeuert wurden sie dabei von ihren Eltern auf der Tribüne, die natürlich auch sehr stolz auf die Leistungen ihrer Sprösslinge waren.

siehe auch www.turngau-wendelstein.de

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok