Login Form

   

Gymnastik          - für Frauen-

 

F r a u e n f i t n e s s - Allroundgymnastik


Diese Trainingsstunden sind speziell auf Frauen ausgerichtet.


*** Beginn jeweils mit einem abwechslungsreichen Warm-up bei fetziger Musik mit Erwärmung der Muskelgruppen, Lockerung und Ausdauertraining, dabei gelenkschonend auf die anschließende Kräftigungsphase vorbereitet; das Tempo und die Dauer kann selbstverständlich ganz auf das persönliche Leistungsvermögen eingestellt werden.


*** Den Trainerinnen ist es sehr wichtig, dass sich keine Teilnehmerin überfordert fühlt, aber doch die meisten Frauen ihre Kondition steigern können.

 

***  Im zweiten Teil der Stunde ist immer ein effektives Ganzkörpertraining, das einzelne Muskelgruppen kräftigt, strafft und vitalisiert, das Ziel. Mal steht das Bauch-, mal das Rücken-, mal das Bein- oder Beckenbodentraining im Vordergrund. Handgeräte wie z.B. Hanteln oder Tubes dienen zur Abwechslung und Intensivierung der einzelnen Übungen.

 

*** Koordinations- und Gleichgewichtsübungen sollen die Frauen vor Problemen wie z.B. Stürze im Alltag schützen. Spezielle Übungen zur Lockerung der Muskulatur und die Dehnung verkürzter Muskelgruppen sorgen für einen ruhigen Ausklang, eine entspannende Abrundung der Stunde und für allgemeines Wohlbefinden.

 

*** Dem Verein ist es wichtig, dass seine Trainerinnen auf dem neuesten Stand sind. Aus diesem Grunde sorgt er dafür, dass diese regelmäßig fortgebildet werden, um den Frauen auch stets ein rundum gesundes und vor allem wirbelsäulengerechtes Training zukommen zu lassen.

 

*** Abgerundet wird das Training oftmals durch ein ausführliches Schwätzchen in der Garderobe; es trägt neben der Steigerung des körperlichen, auch zur Steigerung des seelischen Wohlbefindens bei.

 

Unsere Gymnastik ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Die Übungsleiterin ist: Christine Fischer

 

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok