Login Form

   

Gymnastik                 - nur die Männer -

 

Fitness pur! Herrengymnastik findet am Montag und am Mittwoch statt.

turnen05

... die Herren sind nicht nur im Winter aktiv, nein auch im Sommer. Die Gemeinschaft steht hier im Vordergrund und wird monatlich mit einem Stammtisch untermauert. Auch das Radfahren steht bei den Herren hoch im Kurs und so werden Touren geplant und durchgeführt, die schon einmal 800 km umfassen können.

 

* * *

 

Herrengymnastik 50+


Unsere Senioren trainieren - jeden Montag - in der Dr. Wintrich-Halle - ab 18:00 Uhr.

Leichtes Lauftraining, Stretching, Qi-Gong-Alltagsübungen in Verbindung mit allgemeiner Gymnastik ergibt ein Programm, mit dem die Fitness gesteigert bzw. gesichert werden soll.
Im Sommer trifft sich ein Teil der Gruppe zusätzlich, um mit dem Rad den schönen Ebersberger Landkreis zu erkunden, wobei natürlich der gesellige Abschluss in einer der nahegelegenen Gaststätten nicht fehlen darf.

 

Der Übungsleiter ist: Manfred Zeller

 

* * *

 

Fitte Männer

 

Das Training findet jeden Mittwoch statt - in der Realschulturnhalle - ab 20:00 Uhr.

Das Aufwärmtraining, teils mit und teils ohne Gerät, mit Instruktion durch unseren Erwin, ist i.d.Regel intensiv und zur Halbzeit sind alle Teilnehmer schon "geschafft". Der 2. Teil des Trainings umfasst anschliessend Übungen zur Dehnung der Muskeln, Koordinations- und am Ende Entspannungsübungen. Manchmal entscheidet sich die Gruppe aber auch für Fitness- und Koordinationsspielen. Am besten, ihr schaut einfach einmal vorbei!

Im Sommer steht statt Mittwoch abend das Radfahren im Vordergrund !
Neben dem Sport gibt es auch hier diverse Freizeitaktivitäten; so findet u.a. jeden Monatsanfang ein Stammtisch statt, der mit einem verkürzten Training eingeleitet wird. Aber auch diverse Ausflüge, wie z.B. Ski-Wochende sind im Programm.

 

Der Übungsleiter ist: Erwin Schmitt

 

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok